Links

Es gibt andere Websites, die mir ausnehmend gut gefallen. Von Menschen, die ich mag, deren Ansichten und Angebote mir am Herzen liegen. Hier findet Ihr die Links, die zu diesen Websites führen. Viel Spaß beim Stöbern! Wie viel Spaß die Desperate Workwives beim Erstellen des unten abgebildeten Fotos hatten, könnt Ihr unter Aktuell sehen. Wer erkennt mich? Schreibt mir die richtigen Buchstaben ins Gästebuch oder ins Kontaktformular. Wer zuerst richtig antwortet und mir seine Adresse hinterlässt, darf sich über eine Überraschung freuen. - Sorry, liebe DWW, Ihr dürft hier nicht mitspielen. 



Tierschutzverein Güstrow

Der Tierschutzverein Güstrow e.V. ist in meiner alten Heimatstadt aktiv.

Die süßen Katzen auf dem Foto stammen nicht aus Güstrow, sondern aus der Obhut eines hier in der Region ansässigen Katzenhilfevereins. Leia, Freda, Lily und Kater Sam wurden von uns adoptiert und bereichern unser Zuhause. 

Trotzdem empfehle ich besonders meinen norddeutschen Freunden den Tierschutzverein Güstrow. Ich finde die Aktivitäten des Vereins ganz wundervoll. Sie kümmern sich nicht nur um die Katzen und andere Haustiere, versuchen sie in ein neues Zuhause zu vermitteln, sondern sie berichten darüber auf zauberhafte Weise z.B. auf Facebook und bringen jedes Jahr einen wunderschönen Tierkalender heraus, der selbstverständlich bei mir in der Küche hängt. Gut, dass Güstrow fast 1.000 km entfernt liegt, sonst hätten wir noch mehr Katzen.  

 

Desperate Workwives

Die Desperate Workwives (kurz DWW) sind ein kunterbuntes Frauennetzwerk.

Da wir über ganz Deutschland, Österreich, Schweiz verteilt leben, tauschen wir uns virtuell im Forum aus. Regionale oder große Treffen, wie zuletzt im März 2022 am Bodensee, sind wundervolle persönliche Begegnungen. Für mich als freie Autorin sind die DWW Arbeitskolleginnen, Freundinnen und Inspiration zugleich. Jede von uns hat ihren Beruf - Anwältin, Heizungsmonteurin, Übersetzerin, Pferdeflüsterin usw. Wir geben uns gegenseitig fachliche Hilfe und tauschen uns über private und gesellschaftlich Themen aus. Das Netzwerk wird getragen von gegenseitigem Respekt, Freundlichkeit und Freude im Umgang miteinander. 

Vielleicht möchtest ja auch Du eine von uns werden? In einer zweiwöchigen Schnuppermitgliedschaft kannst Du ausprobieren, ob wir in Dein Leben passen und Du auch eine DWW werden möchtest. 

Deissenhof

Der Deissenhof ist liefert in der Region Bodensee / Donautal Biolebensmittel.

Dabei handelt es sich nicht nur um frisches Obst und Gemüse, wie auf dem Foto zu sehen. Wir können aus dem vollen Bioladen-Sortiment wählen, von A wie Avocado bis Z wie Zitronensaft. Brot, Kuchen, Fleisch, Eier, Milchprodukte, aber auch Katzenfutter, Kosmetik, Bier und Wein. Jeden Mittwoch kommt der freundliche Fahrer in unser Dorf und bringt die grüne(n) Kiste(n) bis zur Haustür. Ich sehe darin aus drei Gründen eine wertvolle Alternative zum Einkauf im Supermarkt:

  1. Alles ist garantiert Bio + frisch.
  2. Einkauf auch ohne Auto möglich.
  3. Infektionsgefahr reduziert.

Für alle, die nicht in der Region des Deissenhofes wohnen ein Tipp: Sicher gibt es auch in Eurer Nähe einen Bio-Lieferdienst. Probiert ihn doch einfach aus und lasst Euch angenehm überraschen.