Auftragstexte

Individuelle Auftragstexte sehe ich als willkommene Möglichkeit,

  • mich mit meinen bevorzugten Sachgebieten zu beschäftigen,
  • neue Themen zu recherchieren,
  • meinen Sprachstil zu modifizieren und den Wünschen des Auftraggebers anzupassen,
  • direkt Geld zu verdienen. 

Auftragstexte schreibe ich meist bei content.de unter dem Namen liselotterie. Aufmerksame Leser wissen, dass ich seit Jahren einen Blog unter demselben Namen fülle. Dieser hat nichts mit den Textaufträgen zu tun, sondern diente lediglich als Inspiration für den Nickname. Eine Übersicht meiner bevorzugten Themengebiete findet Ihr unten. Einen Auftragstext zu verlinken, ist schwierig, da er rechtlich dem Auftraggeber gehört, sobald ich ihn abgeliefert habe. Stattdessen zeige ich unten Textproben aus meinem Blog.

 

Ein ganz anderes Erlebnis ist es, den eigenen Text von einer markanten Stimme gesprochen zu hören. Mir lief dabei tatsächlich eine Gänsehaut über den Rücken. Wie kam es dazu? Vor Kurzem habe ich eine Auftragsserie angenommen, in der es um True Crime aus der Welt des Glücksspiels geht. Nacherzählt werden außergewöhnliche Fälle von Casino Raub und Glücksspielbetrug, die sich tatsächlich ereignet haben. Neben aller Spannung schauen wir auch auf die Hintergründe: Wie wurden die Taten ermöglicht? Was wurde aus den Tätern? Wo ist das Geld geblieben. Die Podcasts findet Ihr hier: https://gamblebase.com/gamblecrime-podcast/ Viel Spaß beim Reinhören.

Reisen & Natur

Radfahrer und Fußgänger missverstehen einander häufig. Liselotterie hilft, eine der größten Fehlinterpretationen zu klären.

Klingeling

(Haus-)Tiere

Katzen wollen die Weltherrschaft übernehmen, sagt man. Wusstet Ihr, dass sie sich dabei der Hilfe der Mäuse bedienen? 

Schrödingers Maus

 

Ratgeber

Post zu Weihnachten, Ostern, Geburtstagen und ähnlichen Anlässen - ist sie für Euch freudige Gelegenheit, Kontakt aufrechtzuerhalten oder lästige Pflicht?

Wie sieht Eure Weihnachtspost aus?