Privat

Gib es zu! Wenn Du hier gelandet bist, schaust Du gern am Abend in die hell erleuchteten Fenster Deiner Nachbarn. Du hast Dich auch schon mehr als einmal gebückt, um durch ein Schlüsselloch einen heimlichen Blick auf die andere Seite der Tür zu werfen. Hier bist Du genau richtig, denn hier erfährst Du Geheimnisse aus dem Leben einer Schriftstellerin, nach denen Du vielleicht nie zu fragen gewagt hättest.  

Lieblingsjahreszeit

Sommer! Ich bin ein Draußen-Kind. Zu jeder Jahreszeit im Wald und in den Bergen unterwegs. Ebenso gern am Meer.

Lieblingsblumen

Weiße Rosen, Weiße Tulpen, Weißer Flieder, Wicken, Sonnenblumen, Tomatenblüten (Insider)

Größe, Augenfarbe, Schuhgröße, Sternzeichen

168 cm, Blau-Grau, 🐾 40/41, Löwe

Schreibgewohnheiten

Zum Schreiben brauche ich Ruhe. Keine Musik, kein Mensch außer mir im Raum. Hund und Katzen sind erlaubt. Kaffee und Tee auch.

Schreibzeiten

Am besten gleich morgens nach dem Frühstück, wenn der Kopf noch frei ist von den Erlebnissen des Tages. Oder direkt nach beeindruckenden Tagesereignissen.

Schreibplan

Gibt es. Dient einzig dazu, von den Protagonisten über den Haufen geworfen zu werden. Die machen, was sie wollen. 

 


Aus dem Nähkästchen

Eine liebe Autorenfreundin gab mir den Rat, ein passenderes Foto von mir für diese Website zu wählen. Sie hat recht, das Hängemattenfoto ist nicht wirklich professionell entstanden, sondern ein Handy-Selfie, den ich 2012 auf der Insel Mainau gemacht habe. Es gibt so gut wie keine Fotos von mir, die man für eine Website nehmen könnte, und lieber gehe ich zum Zahnarzt, als zum Fotografen, ehrlich. Falls also jemand von Euch einen Foto-Profi empfehlen kann, der auch Zahnarzt ist ... Spaß beiseite, ein guter Fotograf, der sich zutraut, meine Fotophobie zu überwinden, wäre super! 

Gerade hab' ich ...

... diese Website neu erstellt und bin sehr gespannt, wie sie Euch gefällt. Schreibt mir doch über das Kontaktformular oder im Gästebuch Eure Meinung.

 

... mich gefreut, dass mein Buch "Der Leberwurst-Mörder" als TOP-KRIMI für 1,99 € statt 4,99 € im Angebot ist. 😊

 

... einen neuen Blogbeitrag geschrieben. Schaut doch mal in meinen Blogs vorbei

Träume und Ziele

Wovon träumt eine Schriftstellerin? Von hohen Auflagen, dem Verkauf der Filmrechte, meinem Buch auf Platz 1 der Spiegel-Bestseller-Liste? Oder von unendlich viel Zeit, all die Geschichten aufzuschreiben, die in meinem Kopf heranreifen? Von glücklichen Lesern, die meine Bücher genauso lieben wie ich? Von Allem ein bisschen. Am meisten aber von den glücklichen Lesern, denn ohne sie wären meine Bücher nur ein Haufen Papier. 


Frühling gefunden!

26. Februar 2017 auf der Insel Mainau 🐾


Neulich, in der Nähe der Schreibstube:

 


 

Glück ist das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein

©Jo Jansen